Offizierskurs in Vitznau

Traditionsgemäss wird der Kantonale Feuerwehr-Offizierskurs im Frühjahr in Vitznau durchgeführt.

In der Woche vom 08. – 12. April 24 absolvierten zwei Offiziersanwärter der Feuerwehr Rothenburg den wöchigen Offizierskurs in Vitznau. Der Lehrgang zum Offizier dauert sieben Kurstage, welche in zwei Kurse aufgeteilt werden. 1 Teil Sempach, 2 Teil Vitznau.

Christoph Kammermann und Dario Köchli haben den Kurs mit 56 Teilnehmer in der Klasse 5 mit Klassenlehrer Hptm Müller Sacha, Feuerwehrinstruktor GVL , Luzern absolviert und mit Erfolg bestanden. An der grossen Abschlussübung, sowie der Brevetierung am Freitag, nahm auch eine Delegation der Feuerwehr Rothenburg teil. Sie werden nun durch den Gemeinderat als Offizier gewählt und anschliessend an unserer Hauptübung zu Leutnants befördert.

Wir wünschen den beiden alles gute auf dem weiteren Weg als Offiziere in der Feuerwehr Rothenburg und heissen Sie in unserem Offizierskader der Feuerwehr Rothenburg herzlich willkommen. Wir danken Christoph und Dario für ihre Bereitschaft in der Feuerwehr Rothenburg zusätzliche Verantwortung zu übernehmen.

Mit kameradschaftlichem Gruss

Kdt. Bruno Unternährer