Am Dienstag – Morgen 09.03.2021 um 08.00 Uhr galt es ernst für Christoph Kammermann, Sandro Ercolani und Flavio Muff. Der Startschuss des zweiten Teils des Einführungskurses zum Gruppenführer war gefallen.
Nach Abschluss des Gruppenführerkurses sind drei Eingeteilte der Feuerwehr Rothenburg am 10.03.2021 in Hochdorf zu Korporalen befördert worden. Im zweiteiligen Gruppenführerkurs werden die angehenden Unteroffiziere in den Bereichen Ausbildungsmethodik, Einsatztechnik und in der Führung ausgebildet und damit auch gezielt auf jederzeit mögliche Ernsteinsätze vorbereitet. Die Ausbildung zum Gruppenführer dauert insgesamt 5 Tage. Geschätzt wird vor allem auch die Bereitschaft, für die Feuerwehr Rothenburg und damit für alle Rothenburgerinnen und Rothenburger Verantwortung zu übernehmen.
Mit grosser Freude und Genugtuung haben wir festgestellt, dass wir wieder drei neue, gut ausgebildete Kameraden als Unteroffiziere befördern dürfen.
Wir gratulieren den dreien ganz herzlich für das erfolgreiche Bestehen des Gruppenführerkurses und wünsche ihnen viel Glück in der neuen Tätigkeit.
Mit kameradschaftlichem Grüssen der Kommandant
Bruno Unternährer