Kommando-Übergabe 2020

Die Kommando-Übergabe von Martin Giger an Bruno Unternährer fand am 31.12.2020 im Feuerwehr-Magazin statt. Leider konnte dieser historische Akt nur im kleinen Rahmen stattfinden, Covid lässt grüssen.

Unsere verehrte Gisela Doenni und der gesamte Feuerwehr-Stab trafen sich um 13.30 Uhr im Feuerwehr-Magazin zur offiziellen Kommandoübergabe. Martin Giger eröffnete den Anlass mit einem Rückblick seiner 25-jährigen Feierwehr-Tätigkeit. Anschliessend übernahm Gisela Doenni das Zepter und verabschiedete Martin Giger mit einer unterhaltsamen Geschichte, genauso wie wir dies von Gisela gewohnt sind 😉.
Es folgte die offizielle «Stab-Übergabe» und die Beförderung von Bruno Unternährer zum Hauptmann.

Die Bühne gehörte nun voll und ganz unserem neuen Kommandanten. Nach dem Dank an die Gemeinde und alle Kamerad*innen bekundete Bruno Unternährer seine grosse Freude, mit der besten Feuerwehr ab 2021 die bevorstehenden Herausforderungen zu meistern.

ALARM, ALARM, es brennt vor dem Feuerwehr-Magazin!
Mit diesem letzten Einsatz beendet Martin seine langjährige Feuerwehr-Kariere erfolgreich.

Wir alle wünschen unserem neuen Kommandanten viel Spass & Befriedigung in seiner neuen anspruchsvollen Rolle.

Beste Grüsse, eine erfolgreiches 2021 und bleibt alle gesund
Euer alt Adj.-Fourier
Stefan Koch